GARDINEN   STOFFE   TAPETEN   TEPPICHE   FLÄCHENVORHÄNGE   ROLLOS   PLISSES   LAMELLENVORHÄNGE Footer Text: Lorem ipsum dolor Historie Vom Hoflieferanten zum Wohndesignhaus Bereits die Urgroßeltern von Heinz Hasslinger, der heute die Geschäfte leitet, betrieben ein Möbelgeschäft. Im 19. Jahrhundert waren sie als Hoflieferanten des badischen Großherzogs in Karlsruhe tätig. Großvater Wilhelm Hasslinger legte den Grundstein für die weitere Entwicklung des Unternehmens. 1928 gründete er in Mannheim ein erfolgreiches Tapeten- und Bodenbeläge- geschäft. Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Familie jedoch ausgebombt. Willhem Hasslinger gelang es jedoch auch in Sonthofen, wohin die Familie 1944 geflüchtet war, den Kontakt zu den Stammlieferanten aufrecht zu erhalten. Sein Sohn Horst erinnert sich noch an die entscheidende Wende, die die Familie an den Bodensee brachte. „Ein Vertreter empfahl ihm Konstanz. Es war nicht zerstört worden und es gab nur zwei andere Geschäfte, die mit Tapeten und Bodenbelägen handelten.“ 1950 eröffnete Wilhelm Hasslinger in Konstanz in der Tägermoosstraße 32 sein erstes Geschäft. Bereits im gleichen Jahr zog das Geschäft in die Hussenstraße 19 um. Dadurch war eine Sortimentserweiterung mit Teppichbodenbelägen, PVC, sowie Orientteppichen möglich. Mitte der 1950er kam die Abteilung Dekorationsstoffe und Vorhangzubehör hinzu.     1962 übernahm Horst Hasslinger die Geschäftsführung von Wohn-Design Hasslinger mit neuen Ideen und Innovationen. Er modernisierte den Auftritt, die Art und Gestaltung des Ladens und investierte in mehrere Umbauten, bis hin zu dem Standortwechsel 1998 in die Reichenaustrasse. 2007 übergab er die Leitung an seinen Sohn Heinz Hasslinger, der parallel zu mehreren PSSST Bettenhäusern das Geschäft führt. Heinz Hasslinger gründet unabhängig von Wohn-Design Hasslinger 1988 in Freiburg das erste PSSST-Bettenhaus, dass als Franchise-System bundesweit erfolgreich ist. 1998 expandiert Heinz Hasslinger nach Konstanz. An der Reichenauer Straße baut er ein PSSST-Bettenhaus, in dem Hasslinger Wohn-Design ein neues Domizil findet. So findet man seitdem alles für das Schlafzimmer komplett aus einer Hand an. Auf insgesamt 1100 Quadratmetern werden nicht nur Matratzen, Betten, Roste, Decken, Bettwäsche, Schränke, Bad- Ausstattung und sonstiges Zubehör angeboten. Im Wohndesignbereich finden die Kunden alles zur Verschönerung ihres Schlafzimmers. Sie können sich hier von unzähligen Ideen für die Gestaltung von Wänden und Böden inspirieren lassen: Über 1000 Stoffmuster, hunderte von Tapeten, Wand-Tattoos, Teppich- und Bodenbeläge, Gardinen, Sonnenschutzsysteme, Plissés, Faltrollosysteme oder Flächenvorhänge umfasst die beeindruckende Auswahl. Sonderanfertigungen sind eine Spezialität des Hauses. Die hauseigene „Dream Edition“ bietet seit diesem Jahr exklusive Decken, Kissen, Matratzen, Roste bis hin zu hochwertigen Betten und Wasserbetten.
schlafen, pofen, Matratzen, Lattenroste, Bettgestelle, Betten, Bettwäsche, Schlafzimmer, Schränke, Daunen, Decken, Kissen, Gardinen, Vorhänge, Raumaustattung, Gardinen, Stoffe, Tapeten, Sonnenschutz, Teppiche, Teppichboden, Plisse, Rollos, Lamellen, Jalousien, Flächenvorhang, Vorhang, Montage, Nähen, Ausmessen, Beratung, Colani, Ulf Moritz, Jab, Fischbacher, MHZ, Vossen, Teba, Rasch, Marburger, JOOP, Schöner Wohnen, Zuhause Wohnen, Arte, Gardisette, Tempur, Lattoflex, orthopädisch, liegen, Rückenproblem, Bandscheiben, Elektrorost, Kaltschaum, Visco, Federkern, Taschenfederkern, Gästebett, gut schlafen, Nackenkissen, Irisette, Allergiker, Allergie, Design schlafen, pofen, Matratzen, Lattenroste, Bettgestelle, Betten, Bettwäsche, Schlafzimmer, Schränke, Daunen, Decken, Kissen, Gardinen, Vorhänge, Raumaustattung, Gardinen, Stoffe, Tapeten, Sonnenschutz, Teppiche, Teppichboden, Plisse, Rollos, Lamellen, Jalousien, Flächenvorhang, Vorhang, Montage, Nähen, Ausmessen, Beratung, Colani, Ulf Moritz, Jab, Fischbacher, MHZ, Vossen, Teba, Rasch, Marburger, JOOP, Schöner Wohnen, Zuhause Wohnen, Arte, Gardisette, Tempur, Lattoflex, orthopädisch, liegen, Rückenproblem, Bandscheiben, Elektrorost, Kaltschaum, Visco, Federkern, Taschenfederkern, Gästebett, gut schlafen, Nackenkissen, Irisette, Allergiker, Allergie, Design